Letztes Wochenende haben wir uns gedacht, wir machen etwas Gutes für unsere Frauen und haben mal einen Kuchen gebacken. Wir haben den Kuchen Wildschweinbratwursttorte getauft. Das klingt nicht nur nach etwas Abwechslung in der heimischen Backstube, sondern überrascht auch den Gaumen. Und hier gehts zum Rezept…
Sie benötigen folgende Zutaten:
600 gr. Wildschweinbratwurst
250gr. Mehl
1 Prise Salz, Kümmel
125gr. Butter
3 Eier
1 Bund Schnittlauch
150 gr. Creme fraich
4 EL Preiselbeersenf
Zubereitung der Wildschweinbratwursttorte
- Zu allererst werden das Mehl, das Salz und der Kümmel miteinander vermengt. Danach geben Sie die kalte Butter in Flocken zusammen mit einem Ei dazu und kneten die Masse zu einem glatten Teig. Der Teig muss im Anschluss für ca. 30 min in den Kühlschrank.
- Für die Füllmasse vermengen Sie einfach die restlichen Eier mit dem geschnittenen Schnittlauch, dem Preiselbeersenf (wir zeigen in einem anderen Artikel, wie man diesen herstellt) und der Creme fraich.
- Der bereits abgekühlte Teig wird nun glatt ausgerollt und in eine ca. 26 cm große Springform gegeben; den Rand des Teigs etwas hochziehen und den Boden mit einer Gabel perforieren.
- Zu guter Letzt geben Sie die Wildschweinbratwurst auf dem Teig in die Springform und gießen gleichmäßig die Füllmasse darüber.
- Die Quiche benötigt im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 40 min.
Hoffentlich wird Ihnen das Gericht schmecken, wir haben es sehr genossen! Wir wünschen einen guten Appetit. Ein Waidgenosse sagte zu diesem Gericht: „Klingt scheiße, schmeckt aber sehr gut“. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Ich stehe ja mehr auf Reh aber sieht super Lecker aus
schmeckt auch lecker ;)
Das klingt nach einem wirklich guten Rezept. Da meine Kühltruhe noch mit reichlich Wildschweinbratwurst vom Sommer gefüllt ist werde ich es doch glatt mal ausprobieren und die Wildschweinbratwursttorte nach Rezept backen. Waidmannsheil Gero
Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Appetit, die Bratwursttorte lohnt sich.